News

Reisebüro Menziken

Bahnhofstrasse 7
5737 Menziken
T 062 765 50 60
F 062 765 50 65
reisebuero.menziken@bluewin.ch

Was machen Reisebüros eigentlich momentan...

... und zwar gratis, ohne jegliche Entschädigung?

 
  • Kunden aus dem Ausland zurückzuholen (was uns in allen Fällen bis am 20. März - die letzten aus Kuba heimgeholt - auch gelungen ist)
  • gebuchte Reisen zu annullieren - im besten Falle umzubuchen, d.h. mindestens die letzten 8 Monate waren umsonst
  • den durch verkaufte Arrangements generierten Ertrag der letzten 10 Monate wieder zu erstatten. Im Gegensatz zu anderen Branchen werden wir nicht nur für die Zukunft praktisch um jeglichen Erlös gebracht, nein auch rückwirkend verlieren wir die generierten Umsätze und Provisionen. Löhne, Raumkosten, Mieten etc. aber können wir nicht zurückfordern.
  • erklären tagtäglich x-mal, dass wir Rückerstattungen der Leistungsträger, in erster Linie der Fluggesellschaften (Swiss, Edelweiss, Lufthansa!), erst vornehmen können, wenn uns diese die nicht erbrachten oder nicht zu erbringenden Leistungen wieder auf dem Bankkonto gutschreiben
  • probieren Auskünfte zu geben, ob Reisen stattfinden können oder wann sich die Lage wieder "normalisiert". Problem ist dabei, das wissen nicht einmal die plötzlich in Scharen auftauchenden Experten - jedes Medium gräbt irgendwo einen Virologen aus - und jeder davon erzählt irgendwas anderes.
  • schlagen uns mit Reiseversicherungen herum

 

gleichzeitig freuen wir uns aber auch über die Reaktionen unserer tollen Kundschaft und deren Verständnis und Geduld. Merci vellmol, das gibt uns Mut für die Zukunft.

 

Ihr Reisepartner

 

Aktuell